Bereits seit einiger Zeit sind wir in Sachen Firmenfahrzeuge begonnen dem Verbrennungsmotor den Rücken zu kehren. So bewegen sich Anika, Katrin und Ramona bereits seit geraumer Zeit mit hybriden Firmenfahrzeugen fort.
Eva ist unsere Pionierin
Dank Eva haben wir seit diesem Jahr den ersten rein elektrischen Firmenwagen in unserer Flotte. Für unsere Kanzlei ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit, daher haben wir uns sehr gefreut, als Eva ein reines E-Fahrzeug in Betracht zog.
Für Eva ist der Tesla die perfekte Wahl, weil sie den Wagen hauptsächlich zum Pendeln zwischen der Kanzlei und dem Homeoffice nutzt. Sorgen über Reichweitenprobleme macht sie sich hierbei nicht, da die Strecke zum einen nicht sehr weit ist und zum anderen der Weg zwischen Ladestation und Kanzlei kein weiter ist.
Eva stellt für uns eine Pionierin in diesem Bereich da. Sie hat uns gezeigt, dass ein reiner Elektrowagen als Firmenwagen funktioniert. Ihre durchweg positiven Erfahrungen und Ihre Begeisterung für das Fahrzeug haben uns zu der Entscheidung geführt, dass wir in Zukunft bei unseren Firmenwagen, wo nur möglich, auf Elektrofahrzeuge statt auf Verbrenner setzen werden.
Fortbewegung mit „unserem“ Sonnenschein
Die Ladestation für Evas Wagen steht nicht nur direkt vor der Kanzlei, der Strom für die Station wird, wann immer möglich von der Photovoltaik-Anlage produziert, die sich auf dem Dach unseres Bürogebäudes befindet.
Auto ist kein muss
Mit dem Auto dauert es rund 30 Minuten einmal quer durch die Stadt Braunschweig zu fahren, in der sich unsere Kanzlei befindet. Mit dem Fahrrad sind es rund 60 Minuten. Damit stellt das Fahrrad für die Fortbewegung innerhalb der Stadt eine sehr vernünftige Option da. Mitarbeitende, die sich lieber mit dem Fahrrad, als mit dem Auto fortbewegen möchten, bekommen dank unserer Mitgliedschaft bei Jobrad auf Wunsch ihr Wunschfahrrad als Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Nachhaltigkeit kann zur Mitarbeiterzufriedenheit beitragen
In unserem Team hat das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert.
- die Photovoltaik-Anlage,
- die Hybrid-Fahrzeuge,
- das Elektrofahrzeug und
- die Fahrräder
machen unsere Mitarbeiter glücklich, weil sie zum einen mobil sind und zum anderen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Das wiederrum macht uns als Kanzlei glücklich, weil es glückliche Mitarbeiter eine großartige Arbeitsatmosphäre erzeugen. Das wir damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten ist das Sahnehäubchen auf unserem Firmenfahrzeugkonzept.
Lohnberatung – Ihr Weg zu zufriedenen Mitarbeitern
Das Thema Firmenfahrzeuge fällt unter den großen und spannenden Bereich der Lohnberatung. Als Steuerkanzlei gehört die Lohnberatung für Mandanten zu einer Aufgabe, die wir gern übernehmen, weil sie zahlreiche Win-Win-Situationen für unsere Mandanten und deren Mitarbeiter bietet.
Wir freuen uns in Bezug auf unsere Firmenflotte Pionierarbeit zu leisten und unseren Mandanten basierend auf unserer eigenen Erfahrung beraten zu können. Sprechen Sie uns gern an, falls Sie sich gern von uns in diesem Bereich beraten lassen wollen.