Ich möchte heute eine ganz besondere Geschichte mit euch teilen. Morgen werde ich die Konkurrenz stärken – und das ist eine gute Sache!

In der heutigen digitalen Welt ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg

Als normale Kanzlei in unserer Stadt habe ich morgen die Ehre, für einen meiner befreundeten Wirtschaftsprüfer eine digitale Einrichtung von Unternehmen Online der DATEV eG incl. BelegWorkflow und Bezahlprozess bei einem seiner mittelständischen Mandanten zu implementieren.

Klingt paradox, nicht wahr? Aber in der heutigen digitalen Welt ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg.

Grenzen zwischen Wettbewerb und Kooperation verschwimmen

Wir leben in einer Zeit, in der die Grenzen zwischen Wettbewerb und Kooperation immer mehr verschwimmen. Es geht nicht mehr nur darum, der Beste zu sein, sondern auch darum, gemeinsam zu wachsen und zu lernen.

Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir als Berufsstand zusammenarbeiten können, um unsere Kunden besser zu bedienen und die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen. Es ist ein Aufruf an alle

  • Steuerberater,
  • IT’ler und
  • digitalen Kunden

da draußen, sich uns anzuschließen.

Lasst uns den Wandel gemeinsam gestalten und die Zukunft unserer Branche neu definieren. Denn am Ende des Tages sind wir alle aus dem gleichen Team.

Beachte:
KI-generierter Inhalt, mit Hilfe der #KI-Werkstatt der #Datev eG