…oder wie wir es nennen würden – Klassentreffen.

Wahrlich, das hatte Klassentreffen-Feeling. Nach 3 Jahren Abstinenz trafen sich in der Nürnberger KIA Arena über 1.1oo Außendienstmitarbeiter zu einem KickOff in Präsens.

Und wir durften dabei sein. Wir, das waren Anika Dohlenburg, Ingo Klotz und Jörg Eckstädt aus unserem Steuerbüro. Ein Ritterschlag für unsere kleine Kanzlei, denn die Einladung kam direkt von Martin Krämer, dem Vertriebsvorstand der DATEV eG. Von Herzen unser Dank, dass wir dabei sein durften.

Großer Andrang am Infostand von Das Steuerbüro

Als einziger Kunde, nein besser, Julia Bangerth sprach uns aus dem Herzen in ihrer Keynote an die Vertrieblerinnen und Vertriebler gewannt „wir müssen in der Ansprache wieder mehr das Mitglied als den Kunden in den Vordergrund stellen … „ also zurück, als einziges Mitglied durften wir tagsüber einen Infostand auf der Veranstaltung begleiten auf dem wir referierten, wie wir zusammen arbeiten in unserem Steuerbüro und wir gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen und MandantInnen der zukünftigen Komplexität im Berufsstand begegnen. Der Andrang war groß und wir kamen in einen regen Austausch mit einer Vielzahl äußerst sympathischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „unserer“ DATEV eG.

Und wie sollte ein Klassentreffen ausklingen? Na klar, mit einer zünftigen Feier. Im Ofenwerk zu Nürnberg trafen wir uns des abends dann alle wieder. Speis und Trank und Austausch und sogar die Tanzfläche wurde eröffnet – so ließen wir als Teil dieser großen DATEV-Gemeinschaft den Tag freudig ausklingen.

Was nehmen wir mit?

Die Außendienstlerinnen und Außendienstler der DATEV eG sind mit Herz und Ohr direkt mit unserem Berufsstand verbunden. Nein, schon lange geht es nicht mehr „nur“ um das reine „Programme-Verkaufen“. Sie sind vielmehr. Im wesentlichen Sparringspartner und Berufsbegleiter für eine Klientel in stürmischen Zeiten. Und der oder die eine oder andere schafft es mit Wort und Rat und Tat die eine oder andere Kanzlei auf Kurs zu halten. Danke.

Bilder der Veranstaltung

Update 15.03.2023

Die Termine für die Kollegenforen stehen