An der Freiheit des anderen kommt keiner vorbei. Das gilt immer und überall, auch bei der Arbeit. Aus diesem Grund spielt Freiheit bei der Arbeit im Steuerbüro eine wichtige Rolle. Wie genau diese Freiheit im Alltag aussieht und warum für das Arbeiten im Steuerbüro der Spruch

„Der Preis für mehr Freiheit ist mehr Verantwortung“

gilt, hat Jörg aus unserem Team Thomas Günther von der DATEV in einem Unter Uns Interview mit dem Titel „Mehr Freiheit bedeutet mehr Verantwortung“ verraten.

Ist dieses Interview für auch Dich spannend?

Dieses Interview ist für Dich, wenn Du Dich fragst…

  • …welche 3 Bücher Jörg zu dem Kanzleichef gemacht haben, der er ist
  • …warum Jörg sich nicht gern als Kanzleichef betiteln lässt
  • …wie Jörg den Sprung vom klassischen Steuerberater in unser heutiges Modell schaffte
  • …wer in Das Steuerbüro wirklich das Sagen hat
  • …welche Aufgaben Jörg im Alltag wahrnimmt und welche nicht
  • …welche Regeln es bei Das Steuerbüro gibt und welche nicht
  • …was es mit der kleinen grünen Puppe auf sich hat, die diesen Beitrag ziert

 

Danke liebe DATEV

An dieser Stelle möchten wir uns bei der DATEV und Thomas Günter bedanken. Interviews wie dieses zu geben, bereitet uns nicht nur Freude, sie bieten uns auch eine wichtige Möglichkeit zur Reflektion.

Für uns ist die Art wie wir jeden Tag arbeiten völlig normal, Termine wie dieses Interview machen uns immer wieder bewusst, wie weit wir gekommen sind und was wir noch alles an Arbeit vor uns haben. Zudem bringen Termine wie dieser auch immer wieder neue Fragen in unser Team, deren Beantwortung uns dabei hilft unsere Zusammenarbeit in unserem Sinne weiterzuentwickeln.

Bist Du bereit für mehr Freiheit?

Das ist großartig. Wir suchen fast immer nach neuen Teammitgliedern. Schau doch mal auf unserer Jobseite vorbei, vielleicht wartet hier ja Dein neuer Traumjob auf Dich.