Das war ein richtig guter Nachmittag an der Schule.

Überraschend kreative Fragen

  • Wenn ich mit illegalen Substanzen handele, muss ich dann Steuern zahlen?
  • Wenn ich ein Gemälde im Wert von 50 TSD Euro mit in die Antarktis nehme und es dort verschenke, muss ich dann in Deutschland Schenkungsteuer zahlen?

Exotische Fragen. Für wahr. Klasse – die Kreativität, die dahinter steckt. Aber auch ganz „normal“ –

  • Wie läuft so ein möglicher Karriereweg zum Steuerberater ab?
  • Allgemein, wie funktioniert unser Steuersystem und kann ich schon im Studium Steuern sparen?
  • Steuern auf Bitcoin`s?

Ein großartiger Nachmittag mit Generation Z

Fragen über Fragen. Klug gestellt. Eine Freude. Danke, dass ich dabei sein durfte. Vielleicht auf bald einmal in unserer Kanzlei 😉 … . Unterschätzt mir Generation Z nicht!

Bilder der Veranstaltung